GPS Navigation mit VDO GP7 alle Touren in dieser Seite sind damit aufgenommen.
Der Inhaber stellt sich vor auf der Seite “Umherirren” und arbeitet seit 1986 mit Satellitennavigation - erst als Segler mit schwerem ersten Gerät und Antenne am Achterstag;  heute auf dem nicht immer trockenen Land.
Mit einem Garmin etrex Summit habe ich nach der Segelei 1993 begonnen und die ersten praktischen Erfahrungen beim Mountainbiking gesammelt. Der hatte eine minimalistische Basemap und bot den besten Empfang, den ich je mit einem Garmin hatte - alle anderen danach waren schlechter. Kein, nach dem erwähnten Summit eingesetzter Garmin, hatte je wieder dessen Empfangsqualität.

Mit MyNav/GP7 fahre ich seit über 8 Jahren, dazwischen lange Zeit mit Magellan Geräten. Leider ist diese gute Marke praktisch vollständig vom europäischen Markt verschwunden.
Der GP7 Empfänger besticht durch einen überragenden GPS-Empfang. Außerdem hat er einen Geräte Speicher, der mit SD Karten bestückt werden kann für nahezu  unbegrenzte Datenmengen. Da ich viel unterwegs bin, habe ich alle Touren, die ich jemals gefahren bin und gespeichert habe - die es wert waren gespeichert zu werden - auf der SD Karte - es sind Hunderte. Die Datenmenge eines Tracks von 50 km liegt etwa bei 20 KB - die SD Karten haben 16 GB und mehr. Wie oft müssten wir um den Globus fahren und alles speichern um die mit Touren zu füllen?

Der Markt ist in einen gnadenlosen Preiskampf verfallen, wo es kaum noch Spaß macht, einen guten Service zu bieten. Daher habt ich den Verkauf von GPS Geräten eingestellt. Wenn ein VDO GP7 gewünscht und bestellt wird gerne bitte eine Anfrage stellen dann klären wir in Mail/Telefonat welche Ausstattung es sein soll u. ich gebe ein Angebot ab. Noch etwas vergessen? Falls Sie hier Ihre Frage nicht beantwortet wiederfinden, eine E-Mail bringt Sie da ganz nahe dran.

E-Mail-Kontakt
[Home] [Vorstellung] [Umherirren] [GPS System] [Outdoor] [PC-Anleitung] [Scotland] [Touren] [Aktuell] [Impressum] [Linksammlung]