Warum suchen Sie noch?
Cross - Country - Genuss - Biken, ohne Suchen in kalkulierbarer Zeit - auch in unbekannten Revieren - dank GPS Satelliten Technik!
Genuss Biken mit Satelliten Navigation. Die Site wird nach und nach mit Mittelgebirgstouren gefüllt, mit Startpunkten so nahe wie möglich an Autobahnabfahrten, damit Cross - Country - Bike Fans Touren unterwegs finden, z.B. bei Urlaubs- und Geschäftsfahrten und in wenig bekannten Gebieten. Das Bike kribbelt im Rücken - nur, wo anfangen?

Dazu kommen Touren im Ausland, z.B. Polen und der Jakobsweg von Köln nach Santiago de Campostella

Die GPS-Satelliten ermitteln aus den Schnittpunkten mehrerer Satellitensignale ...mehr darüber erfahren Sie auf der Seite das GPS-System
Die Seite Outdoor informiert über über weitere Einsatzmöglichkeiten des GPS-Systems.
Ich beschäftige mich seit 1986 mit Satelliten-Navigation - damals als Segler. Jetzt seit etwa 1994 Jahren mit GPS Empfängern. Der erste war ein Garmin Summit - der einzige Garmin, der einen wirklich guten Empfang hatte - alle späteren Garmins die ich mal hatte, waren deutlich schlechter. Scheint immer noch ein Garmin Problem zu sein, wie mir gerade gestern (29. August 2014) von einem Garmin Nutzer berichtet wurde.
Etwas später ist Magellan dazugekommen. Das waren tolle Geräte die leider in EU nicht mehr in den Markt gekommen sind. Die Fa. wurde diverse Male verkauft und das war nicht vorteilhaft für Marketing und Pflege.

Die Touren gehen quer durch Deutschland. Ich wohne im SW von Köln, die Eifel ist mein Heimatrevier und da sind die meisten Touren. Aber es gibt auch Touren an der Ahr, im Bergischen Land und in Rheinland-Pfalz. Tourentausch biete ich gerne an.

Wer mal eine Tour nicht in sein Navi bekommt, weil die Formate nicht passen - Mail schicken vielleicht kann ich helfen.
E-Mail-Kontakt
Das ist der Macher, den die Idee schon lange verfolgt. Vorschläge und Hilfen sind immer willkommen..
info@mtb-touren-deutschland.de
[Home] [Vorstellung] [Umherirren] [GPS System] [Outdoor] [PC-Anleitung] [Scotland] [Touren] [Aktuell] [Impressum] [Linksammlung]